„ProLan ist nicht eine Netzwerkfirma sondern die Netzwerkfirma, die sich im kommunalen Umfeld über Jahre einen Namen gemacht hat. Denn hier wird langfristig mit Weitsicht gedacht. Kurzfristig erhält man auf Wunsch jederzeit Vorschläge für Konzepte, die sich echt anfühlen.
Da läuft keine Werbemaschinerie im Hintergrund, die Ideen der Firma ProLan sind durchdacht, in der Praxis getestet. Entsprechende Kontakte zu Kunden und Kollegen im öffentlichen Sektor stehen beiden Parteien zur Verfügung, sodass man sich jederzeit auch ein Bild von der „anderen Seite“ machen kann.
Die angebotenen Workshops und Treffen für verantwortliche IT-Mitarbeiter sind auf den Punkt gebracht und immer an den aktuellen technischen Gegebenheiten angepasst. Hier trifft man Gleichgesinnte und tauscht sich aus. Dabei entstehen Synergien, Möglichkeiten der Ersparnis, also eine Plattform der interkommunalen Zusammenarbeit, die allen Beteiligten weiterhilft.
Als Kunde erwartet man bei Problemen, Ausfällen und Störungen schnelle und kompetente Hilfe, die die Gegenleistung Geld rechtfertigt. Bei der Firma ProLan gibt es eine zentrale Anlaufstelle die im direkten Kontakt mit den Technikern steht. Der Ablauf ist direkt, zeitnah und unkompliziert. Hier fühlt man sich als Kunde ernst genommen. Das eigene Problem wird zum Problem der Netzwerkfirma und dementsprechend erhält man Feedback, mit dem man etwas anfangen kann. Somit sind Störungen kurzfristige Angelegenheiten, die über Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gestärkt hatte.“