Planung & Konzeption
Unsere Spezialisten zeigen Ihnen Lösungen auf, die Ihren heutigen sowie zukünftigen Anforderungen gerecht werden:
- Umfassende Analyse Ihrer Anforderungen und der bestehenden Systemumgebung
- Zielgerichtete, individuelle Planung gemäß Ihren Vorstellungen und Anforderungen
- Kurzfristige Erstellung einer Leistungsbeschreibung bzw. Pflichtenhefts
- Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Budgetplanung
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.
Installation & Integration
Nutzen Sie unseren Service zur Installation und IT-Integration, um Ihre neue Soft- oder Hardware schnell und effektiv in Ihre bestehende EDV- und IT-Infrastruktur einzubinden.
Profitieren Sie aus der Konsolidierung Ihrer bestehenden Systeme. Seit vielen Jahren betreuen wir unsere Kunden in diesem Bereich, daher zählt die Integration Ihrer vorhandenen und neuen Hard- / Softwarekomponenten zu unseren Kernkompetenzen.
Fernwartung
Die Fernwartung von Computern und Serversystemen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Durch die immer stärkere Vernetzung der Computer über das Internet, den Aufbau von firmeninternen Intranets und herkömmlichen Telekommunikationswegen erweitern sich für uns als Dienstleister die Möglichkeiten der direkten und vor allem zeitnahen Unterstützung im Supportfall.
Nicht zuletzt, wegen der Einsparmöglichkeiten der sonst bei einem Vor-Ort-Termin anfallenden Fahrtkosten, ist unser Service-Team stets darauf bedacht, Probleme bereits aus der Ferne zu diagnostizieren und wenn möglich diese auch direkt zu beheben.
Durch Drücken auf den „Help“ Button öffnet sich automatisch unsere Fernwartungskonsole.
Service, Support & Wartung
Auch wenn der Nutzen der Informationstechnologie unbestreitbar ist: Leider werden wir alle immer wieder mit technischen Problemen (Drucker druckt nicht, E-Mail steht nicht zur Verfügung, die Anwendung läuft plötzlich langsam usw.) konfrontiert.
Sicher haben Sie schon einmal Überlegungen angestellt, wie viel Zeit Ihre Mitarbeiter mit der Behebung dieser Probleme verbringen. In den seltensten Fällen handelt es sich hier nur um wenige Minuten, die zur Fehlerbehebung benötigt werden. Zeit, die Ihre Mitarbeiter wesentlich sinnvoller und für Ihr Unternehmen gewinnbringender nutzen könnten. Nutzen Sie unser Know-How, das wir seit über 10 Jahren in allen IT-Bereichen erworben haben und überlassen Sie die Wartung und den Support Ihrer IT-Infrastruktur den Spezialisten.
Durch regelmäßige Wartungen durch unsere Spezialisten werden die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Lebensdauer Ihrer IT-Systeme signifikant erhöht. IT-Systeme ohne Wartungen sind anfälliger für Ausfälle und bieten Angriffspunkte sowie Schwachstellen für Angriffe aus dem Internet. Die Ursachen für einen Systemausfall sind häufig banal, der Schaden kann jedoch bis zum Totalausfall Ihres Netzwerks reichen.
Insofern gilt auch hier der Leitsatz: „Vorbeugen ist besser als heilen“!
Projektmanagement
Wir führen für Sie zuverlässig und umfänglich das vollständige Projektmanagement durch. Dabei setzen wir auf bewährte und eigens entwickelte Methoden und Konzepte.
Bei der Abwicklung eines Projektes in den Bereichen Infrastruktur, Kommunikation, Security und Mobile Solutions liegt unser Hauptaugenmerk nicht nur auf dem Lösungspotential und den technischen Möglichkeiten, sondern speziell auch auf einem hohen Maß an Servicequalität.
Wir sehen ein professionelles Projektmanagement als den Erfolgsfaktor für die Durchführung von erfolgreichen IT Projekten.
Monitoring
Die meisten Geräte – Server, virtualisierte Umgebungen, Storage, Router, Switche und Dienste – sammeln Daten über ihren eigenen Status und stellen diese innerhalb des Netzwerks für Analysen zur Verfügung. Aus allen Daten erstellt die Monitoring-Software – wie etwa unsere Lösung Nagios® – fortlaufend ein Bild über die Situation des gesamten Netzwerks aber auch aller eingebundenen Komponenten. Aufkommende Probleme sind so schon in einem sehr frühen Stadium sichtbar; unsere Techniker können eingreifen, bevor es zu Ausfällen kommt.
Systemüberwachung beugt Ausfällen vor Für Ihre Systemumgebung erarbeiten wir das passende Monitoring-Konzept. Sie brauchen keine zusätzliche Soft- oder Hardware anschaffen. Wir erstellen ein Festpreisangebot für die Einrichtung und den Betrieb. Unsere Experten überwachen die Funktion Ihrer IT-Landschaft und ergreifen in Absprache mit Ihnen die geeigneten Maßnahmen, um Ausfällen vorzubeugen.
Im Rahmen unserer Service & Support-Konzepte beraten wir Sie gerne, welche Maßnahmen bei welchen Störungen zu ergreifen sind. Etwa ob einzelne Systeme ein besonders schnelles Eingreifen erfordern, weil auf ihnen geschäftskritische Anwendungen laufen. Auf Wunsch überwachen wir auch Umweltfaktoren wie die Raumtemperatur oder die Stromversorgung und warnen etwa bei Wassereinbruch.
Schulung
Für den effizienten Einsatz von neuen Soft- und Hardwarelösungen ist es sinnvoll, Ihre Mitarbeiter individuell zu schulen. Wir bieten mit Partnerunternehmen auf Ihre Anforderungen abgestellte Schulungen an. Diese können sowohl in Schulungszentren als auch bei Ihnen vor Ort stattfinden.
Wir bieten Schulungen für Anfänger, Fortgeschrittene sowie Experten an. Zu den Schulungsthemen zählen die Microsoft Produkte wie Word, Excel, Outlook, PowerPoint oder Access. Außerdem bieten wir auch Trainings für die Serversysteme Windows-, Exchange- und SQL-Server an.